comment 0

Beauty // Retter in der Not

Immer öfter werde ich neugierig auf neue Kosmetikprodukte, die in Blogs vorgestellt werden. Zwar bin ich kein Horter, aber das ein oder andere Pflegeprodukt darf dann doch in meinen imaginären Spiegelschrank wandern. Momentan besitze ich nur diesen pastellgelben Häkelsack mit Taschen von Ikea, den jeder zweite irgendwo in seinem Badezimmer hängen hat und wo sich jegliche Pflegeartikel tummeln. Geschmackvoll geht anders, er ist noch ein Relikt aus meiner ersten eigenen Wohnung, wo ein Rundumschlag bei Ikea unvermeidbar war. Allerdings ist er gut, um sehr ausgesucht einzukaufen, denn unendlich viel Platz bietet das gelbe Scheusal nicht. So besitze ich von jeglichen Produkten jeweils nur eins. Eine Foundation, einen Rouge, eine Gesichtscreme und so weiter.

Aber zurück zum Thema. Bei Elina von Bare Minds habe ich das erste Mal von der Marke Cattier gelesen. Eine französische Kosmetikmarke und wie könnte es anders sein, natürlich in Bio Qualität mit Zertifizierungen und Auszeichnungen. Außerdem Spezialist auf dem Gebiet der Heilerde. Einmal von etwas lesen heißt bei mir meist auch schnell wieder vergessen, aber mein Unterbewusstsein scheint mehr zu speichern, als ich ihm zutraue. Bei Alnatura habe ich dann nämlich in der Kosmetikecke ein ganzes Regal voller Cattier entdeckt und mich kurz entsinnt, von welcher Maske Elina so begeistert war.

Die Grüne Heilerde Maske für fettige Haut nämlich. Nach dem ersten Benutzen war ich schon überzeugt. Die Maske riecht angenehm frisch nach Minze und lässt sich leicht auftragen. Nach dem Einwirken und Abwaschen hat sich meine Haut so weich angefühlt, wie lange nicht mehr. Sie hilft tatsächlich auch gegen meine fettige Haut, sodass ich jetzt frühestens abends das Näschen pudern gehen muss. (Hier im wortwörtlichen Sinne gemeint.) Also, mit ganz natürlichen Mitteln die besten Ergebnisse. Pluspunkt dabei ist auch noch, dass man nicht gleich 30, 40 Euro hinblättern muss, was bei Masken gerne mal vorkommt. Sie kostet lediglich 6 Euro.

Die Maske gibt es auch für empfindliche oder trockene Haut und Cattier bietet eine ganze Reihe toller Produkte an, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie genauso gut wirken wie das minzig-grüne Wundermittel.

Advertisements

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s