comments 3

Zum Merken // Glore

Vor einigen Wochen warf Dandy Diary, also DER deutsche Männer-Modeblog diversen Fair Fashion Labels vor, keine tragbare Mode zu machen, zumindest nicht für die Modebewussten unter uns. Pandabären auf T-Shirt-Grund, Sprüche, die eher an Demonstrationsplakate erinnern und unmoderne Schnitte wurden beklagt. Beim Lesen des Artikels habe ich kurz geschluckt und gedacht: Ein bisschen haben sie leider recht. Viel zu oft treibt es mich noch zu Weekday und Co, ganz einfach weil diese Ketten Kleidung machen, in die ich mich schmeißen will, in der ich baden will. Fair Fashion Labels schaffen das meistens bei Weitem noch nicht. Ein weiteres Problem ist, dass ich sehr klein und kompakt bin und die vielen kleinen Labels, die erst noch wachsen müssen, keine ausufernde Größenpalette anbieten. Bei S ist oft Schluss und auch das XS bei vielen Marken, die sich der fairen Mode verschrieben haben, fällt eher groß aus. Grund genug also, dem Pfad der Tugend ab und zu untreu zu werden.

Aber gleich im nächsten Moment fielen mir schon tausend Gegenbeispiele ein, na gut, nicht ganz so viele aber doch eine Handvoll ausgesuchter Marken, bei denen sich das Haben-wollen-Gefühl ganz schnell und gewohnt konsumorientiert einstellt. Eine ganz besondere Perle ist dabei Glore. Ein Geschäft in bester Concept Store Manier, bei dem alles mit rechten Dingen zugeht und die die schönsten Fair-Fashion Labels im Sortiment haben. Ich habe den Laden hier in München entdeckt, es gibt ihn aber auch in Nürnberg, Hamburg oder Stuttgart. Wer in keiner dieser Städte wohnt, kann sich im Onlineshop austoben. Zwischen Kleidung gibt es auch jede Menge Schmuck, ein paar ausgesuchte Kosmetiklinien, Spielzeug für die Kleinen und im Herzen Kleingebliebenen und Interior. Also, wer das nächste Mal Kaufwut verspürt, flux mal bei Glore vorbeischauen, es lohnt sich, versprochen.

glore

Das Geschäft in München

Baaderstraße 55
80469 München

 

Edit: Mein Internet tut sich heute schwer, deshalb erst morgen Bilder.

Bilder via presse@glore.de

Advertisements

3 Comments

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s